Übersicht Angebot öffnen

Gestaltung von Werbematerial & Drucksachen

Wir gestalten Drucksachen und erstellen daraus die druckfähigen Daten. Diese übergeben wir nach einem “Gut zum Druck” an unsere [Partner] Druckerei – falls das so gewünscht ist. So erhalten Sie alles aus einer Hand, ohne sich nach weiteren Dienstleistern umsehen zu müssen!

Preisgestaltung

Die Kosten für ein Printprodukt können anhand der Bedürfnisse und den damit verbundenen Aufwänden variieren.
Beispiele exklusiv Textgestaltung und Druckkosten:

  • Gestaltung eines Firmenlogos: CHF 900.- beinhaltet zwei Vorschläge + eine fertige Variante, Endformate: druckfertiges PDF, JPG, EPS
  • Gestaltung eines vierseitigen Werbfolders: CHF 1’200.- 4 Seiten, gefalzt auf A6, 4-farbig bedruckt
  • Gestaltung eines vierseitigen Werbfolders: CHF 1’440.- 4 Seiten, gefalzt auf A5, 4-farbig bedruckt
  • Gestaltung eines sechsseitigen Werbfolders: CHF 1’800.- 6 Seiten, wickelsatz, gefalzt auf A5, 4-farbig bedruckt

Angebote für Inserate und Printwerbung

Die Inserate oder Anzeigen in Printmedien [also Zeitungen und Zeitschriften] sind eine traditionelle Werbeform, die nach wie vor sinnvoll ist. Eine sorgfältige grafische Gestaltung ist absolut notwendig, um auch bei kleinen Formaten eine hohe Aufmerksamkeit zu erreichen.

Firmenlogos

Das Logo einer Firma ist in Form und Farbe stets einzigartig. Zuweilen lohnt es ich ein wenig mehr Zeit in die grafische Gestaltung zu investieren, denn das Logo prägt mitunter das Erscheinungsbild der Firma im Aussen. Auch wenn ein Firmenlogo mehr Teil des ganzen CI ist und so gesehen selten für sich allein gedruckt wird, führen wir es trotzdem an dieser Stelle als Teil von unserem Angebot auf.

Flyer & Werbefolder

Randlose Druckerzeugnisse wie Flyer sind kleine [meistens A5 oder A6], ungefaltete Zettel, die sich ohne großen Aufwand realisieren lassen.

Ein Werbefolder ist ein größeres Blatt (meistens DIN A4), das zu handlicher Größe gefaltet wird. Ein Folder wirkt eine Spur aufwändiger und edler als ein Flyer, ist aber inhaltlich immer noch sehr beschränkt durch das eher kleine Format. Beide Formate haben die Aufgabe den Werbeinhalt sehr knapp und auf eine sofort verständliche Art zu vermitteln.

Unterschiedliche Falzarten:

1. Wickelfalz, 2. Altarfalz, 3. achtseitiger Altarfalz, 4. Leporello- oder Zickzackfalz,  5. Parallelmittenfalz, 6. Kreuzfalz

Unterschiedliche Falzarten für Flyer und Folder

Prospekte, Kataloge, Broschüren

Unter Prospekte und Kataloge versteht man mehrseitige, geheftete Printprodukte, in denen auch ausführliche Informationen Platz finden können. Da ein Prospekt oder Katalog in der Regel von Personen gelesen wird, die schon ein gewisses Interesse an dem dargestellten Angebot haben, kann und sollte man hier mehr ins Detail gehen. Absolut wichtig ist auch die klare Gliederung der Informationen und ein produkt- und/oder kundenorientiertes Layout mit einem ausgewogenen Verhältnis von Bild und Text.

Plakate

Charakteristisch für das Plakat im Vergleich zu den bisher genannten Printprodukten ist dieser entscheidende Unterschied: Die Personen, die angesprochen werden sollen, können es nicht mitnehmen und später in Ruhe ansehen. Daher muss das Plakat in erster Linie durch seine Grafik überzeugen [“ein Hinkucker”] und inhaltliche Informationen auf die knappste Form reduzieren.

Roll Ups

Das Roll Up ist das klassische Informations- und Werbeanzeigeformat an Messen, Präsentationen und Veranstaltungen. Roll Ups sind am Einsatzort einfach auf- und abzubauen und leicht zu transportieren. Sie können in unterschiedlichen Grössen gestaltet werden und individuell mit Firmenlogos, Werbebotschaften, Hinweisen etc. bedruckt werden. Dank einem professionell gestalteten Rollup generieren Sie auf Messen und Events Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und/oder Ihr Unternehmen.

Corporate Design & Briefschaften

Medienagentur Aquablues, Dinhard Nähe Winterthur. Gestaltung von Webseiten, Flyer, Logos, Visitenkarten, Fotografie und Suchmaschinen-Optimierung

KMU und natürlich auch grosse Unternehmen nutzen Visitenkarten, Briefpapier und bedruckte Briefcouverts etc. um das Corporate Design der Firma einheitlich nach außen zu transportieren.
Abhängig von Art und Grösse des Unternehmens empfiehlt es sich einen “Style Guide” zu erstellen, der die Verwendung von Logos, Farben & Schriften innerhalb der Firma klar definiert.